Unser Team

Unser Team besteht aus:


Dr. Tomas Mach, LL.M. (Cantab), Ph.D., Partner

Ausbildung:
Karls-Universität zu Prag, Juristische Fakultät (Ph.D.)
University of Cambridge, Faculty of Law (LL.M.)
Westböhmische Universität zu Pilsen, Juristische Fakultät (JUDr.)
Westböhmische Universität zu Pilsen, Juristische Fakultät (Magister Juris)
University of Cambridge, Faculty of Law (Diploma in English and EU Law)
Universität Regensburg (Sokrates/Erasmus)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 13282 (Advokát)
Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln,
Nr. 61058R
Mitglied der Slowakischen Rechtsanwaltskmmer, Nr. 7581 (Advokát)
Vom tschechischen Justizministerium lizenzierter Mediator
Zugelassener Vertreter bei EUIPO, Nr. 75461 (Marken und Geschmackmuster)

In seiner Freizeit unterrichtet Tomas Völkerrecht und internationales Handelsrecht. Im Laufe seines Studiums verbrachte Tomas einige Jahre im Ausland und spricht daher fließend Englisch, Deutsch und Portugiesisch. 


Hana Kozáková, Rechtsanwältin

Ausbildung:
Karls-Universität zu Prag, Juristische Fakultät (JUDr.)
Karls-Universität zu Prag, Juristische Fakultät (Magistra Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 17648 (Advokát)

Hana spezialisiert sich auf das Gesundheitsrecht. Abgesehen von dieser Spezialisation hat Sie umfangreiche Erfahrungen in einem breiten Spektrum von Rechtsdiensten, vor allem auf den Gebieten vom bürgerlichen Recht, Arbeitsrecht und Handelsrecht. In unserer Kanzlei ist sie auch für Inkasso und Verwaltung von Forderungen unserer Klienten zuständig. 


Ido Mashinsky, Rechtsanwalt

Ausbildung:
University of London (LL.B.)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 90363 (Advokát)
Mitglied der Israelischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 75727

Ido spezialisiert sich auf Handelsrecht, inkl. Handelsrecht im internationalen Kontext, Rechtsrahmen von Hi-Tech Startups, M&A, internationale Steuerplanung und Recht der Finanzmarktregulation. Ido, gebildet in England und Tschechien und stammend aus Israel, spricht fließend Hebräisch, Englisch und Tschechisch.


 Monika Štýsová, Rechtsanwältin

Ausbildung:
Palacký-Universität Olmütz, Juristische Fakultät (Magistra Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 10795 (Advokát)

Monika spezialisiert sich auf Akquisitionen, Immobilien und Verwaltung der Forderungen. Vor ihrem Einstieg bei uns arbeitete sie als Leiterin des Anwaltsteams in der internationalen Anwaltskanzlei Rödl & Partner, advokáti, v.o.s., die sich insbesondere auf deutsche Klienten konzentriert, denen sie Rechtsdienste in allen Rechtsbereichen leistete. Später arbeitete sie für die Gesellschaft BENU Česká republika a.s. als Prokurist und Leiterin des Akquisitionsteams. Sie vertrat die Gesellschaft bei Einkäufen neuer Apotheken, Verhandlungen mit Bauträgern, Einkaufszentren und Immobilieneigentümern. Sie spricht fließend Deutsch.


Dr. Eliška Fischerová, Rechtsanwältin

Ausbildung:
Westböhmische Universität zu Pilsen, Juristische Fakultät (Ph.D.)
Westböhmische Universität zu Pilsen, Juristische Fakultät (Magistra Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 19358 (Advokát)

Eliškas Schwerpunkte sind das bürgerliche Recht und Verwaltungsrecht, insbesondere Finanzrecht und verwaltungsrechtliche Streitigkeiten. Eliška ist durch Veröffentlichungen in juristischen Fachzeitschriften und durch Auftritte in Konferenzen wissenschaftlich tätig. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten durch Reisen und Fotografieren.   


Miroslava Vránová, Rechtsanwältin

Ausbildung:
Karls-Universität zu Prag, Juristische Fakultät (Magistra Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 20506 (Advokát)

Mirka widmet sich in unserer Anwaltskanzlei allen Rechtsgebieten, wobei sie sich insbesondere auf öffentliche Aufträge, Handels-, Software/IT- und Zivilrecht spezialisiert. In ihrer Praxis macht sie Gebrauch von ihren theoretischen Fachkenntnissen sowie von ihren Erfahrungen aus der Anwaltschaft, die sie schon während ihres Studiums an der juristischen Fakultät sammelte. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur, sei es Wandern oder Laufen, sie widmet sich auch dem Fechten.


Dominik Horák, Referendar

Ausbildung:
Palacký-Universität Olmütz, Juristische Fakultät (Magister Juris)
Paris Lodron Universität Salzburg (Erasmus)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 46383 (advokátní koncipient)

Dominik befasst sich in unserer Anwaltskanzlei mit allen Rechtsgebieten, wobei er sich besonders auf die Prozessführung konzentriert, insbesondere im Bereich der privatrechtlichen Verpflichtungen. Dominik bezeichnet das Verfassungsrecht als sein Lieblingsgebiet, welches auch Gegenstand seiner Abschlussarbeit war. In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball, geht laufen und spielt Fußball. Im Büro arbeitet er am liebsten mit dem Leiter der Abteilung für Forderungseinzug zusammen.


Mgr. Rostislav Pecháček, Referendar

Ausbildung:
Karls-Universität zu Prag, Juristische Fakultät (Magister Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 36032 (Advokátní koncipient)

Rostislav konzentriert sich in seiner Praxis bei uns hauptsächlich auf vertragliche Angelegenheiten im Privatrecht und auf strittige Angelegenheiten. Nach mehreren Jahren Leitung einer staatlichen Organisation hat er grundlegende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Aufträge, des Verwaltungsrechts und des Finanzrechts. Er beschäftigt sich auch mit Handelsrecht. Er ist ein leidenschaftlicher Schütze.


Lukáš Vlk, Referendar

Ausbildung:
Palacký-Universität Olmütz, Juristische Fakultät (Magistra Juris)

Berufsqualifikation:
Mitglied der Tschechischen Rechtsanwaltskammer, Nr. 46353 (Advokátní koncipient)

Lukáš konzentriert sich in seiner juristischen Praxis bei uns vor allem auf das Zivilrecht, sowohl materiell als auch verfahrensrechtlich, auf das Baurecht und das Verwaltungsrecht, einschließlich Finanzrecht. Schon während seines Studiums an der juristischen Fakultät widmete er sich dem Zivilrecht, insbesondere den Fragen des Sachenrechts und des Verbraucherrechts, als er seine Diplomarbeit mit einem Schwerpunkt auf Sachenrecht verteidigte. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, schwimmt und fährt Rad.


Klára Pancířová, Assistentin

Immer gut gelaunte Klára sorgt für die Kommunikation mit unseren Klienten, Ämtern, Gerichten und weiteren Subjekten. Vor allem führt sie aber die Administration der gesamten Kanzlei.  In Ihrer Freizeit macht sie gerne Ausflüge in die Natur und fährt gerne Rad. 


Bernie, Leiter der Abteilung für Forderungseinzug